Letzter Termin am langen Samstag gestern, komme leider erst zur Pause in die Scharounschule. Aber: ein wirklich toller Konzertabend in der Aula. „Bring Your Own Beer“ (BYOB) hatten eingeladen zu einer Special-Show „Back to the roots“. Was soll man sagen, die vier Marler „Jungs“ bereiteten den zahlreichen Gästen einen wirklich wunderbaren Konzertabend.
Zwischen den einzeln Titeln gab es Videos von Freunden oder Weggefährten der Band. So beschrieb etwa Fred J. Ewelt die ersten Aufnahmen in seinem Studio. Auch die Reise in die Abbey Road Studios (London) wurde abgebildet. Ein wirklich stimmiger Abend, tolle Musik, tolle Show, tolle Videos, danke dafür der Band und allen beteiligten Technikern (Bild, Video und Ton etc).
Die Bluesrock-Band BYOB, das sind (immer noch) Finn Wenzel (Drums), Florian Putz (Gitarre), Christian Reclik (Gesang) und Philipp Pfetzing (Bass). Und alle vier haben ihre Wurzeln in der Musikschule Marl, dort gab es die ersten Auftritte, bevor die steile Karriere begann. Folgerichtig griff Musikschulleiter Markus Heck selbst einmal in die Saiten, um seine ehemaligen Schützlinge zu begleiten.
Vor 5 Jahren hat BYOB live auf meiner Sommerparty „10 Jahre Bürgermeister“ im Bürgerbad an der Loemühle gespielt. Seitdem habe ich sie nicht mehr live gesehen – nur Konserve gehört. Wiedersehen gestern in der Scharounschule. Immer noch die netten und höflichen Marler Jungs von „um die Ecke“ – aber musikalisch der Hammer! Und gestern auch eine klasse Bühnenpräsenz! Männer, ich „sach mal“: Weiter so!!