Ein Kleinfeld-Fußballturnier für Marler Betriebssportgemeinschaften veranstaltete die Polizeiwache Marl am Samstag. Gespielt wurde auf den Plätzen im Evonik Sportpark, vielen besser bekannt unter Stadion am Badeweiher. Insgesamt gingen 15 Mannschaften an den Start, darunter Teams des ZBH, der städtischen Feuerwehr, der Stadtverwaltung, des Job-Center oder der LWL-Landesklinik. Mit dabei war auch eine Mannschaft der Flüchtlingshilfe und das Evonik-All-Stars Team, eine „Alte Herren-Mannschaft“ des VfB Hüls 48/64. Selbstverständlich stellte auch die Polizei als Titelverteidiger ein eigenes Fußballteam.
Nach einer Gruppenphase wurde im Ko-System weitergespielt. Im Endspiel standen sich schließlich die Vertretungen der Feuerwehr Marl und der Polizei Marl gegenüber. Die Floriansjünger behielten mit 1:0 knapp die Oberhand und gewannen den großen Wanderpokal des Bürgermeisters. Dritter wurde die LWL-Klinik in der Haard, die sich mit 2:1 gegen das Jobcenter Marl durchsetzen konnte. Bürgermeister Werner Arndt war Schirmherr der Veranstaltung und überreichte gemeinsam mit Wachleiter Holger Schmidt die Pokale.
Hervorragend organisiert und durchgeführt wurde das Turnier vom VfB Hüls 48/64 e.V. um Gregor Mehlmann und Stadionsprecher Carsten Schwarma. Auch für das leibliche Wohl der Spieler und der zahlreichen Zuschauer wurde bestens vom VfB-Team gesorgt. Ein tolle Veranstaltung, die im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll. Den Reingewinn des Tages geht an die Jugendabteilung des VfB Hüls – eine gute Idee!