Der VfB Hüls veranstaltete heute im Evonik-Sportpark (Badeweiher) den Rhein-Ruhr-Cup für F-Jugend-Mannschaften. Acht Team hatten dafür gemeldet: Rot-Weiß-Essen, VfL Bochum, SV Lippramsdorf, 1. FC Preußen Hochlarmark, SG Wattenscheid 09, SG Castrop-Rauxel, BVH Dorsten und der heimische VfB Hüls.
Gespielt wurde „jeder gegen jeden“ bei einer Spieldauer von 10 Minuten pro Spiel. Die Tribüne war voll besetzt, die Mannschaften wurden lauthals angefeuert, die freiwilligen Helferinnen an der Kuchentheke waren schwer im Einsatz. Gespielt wurde auch für den guten Zweck. 600 Euro wurden für die ALS-Initiative von Robert – Robbe – Kik zur Verfügung gestellt – eine prima Sache.
Der Pott ging heute an den VfL Bochum, der das Turnier ungeschlagen und überlegen gewann. Zweiter wurde das gute Team von Rot-Weiß Essen mit dem Marler Paul Bien im Tor, Dritter wurde die SG Wattenscheid. Gastgeber VfB Hüls wurde mit 4 Punkten Vorletzter. Ein hochklassiges Turnier mit einem verdienten Sieger, gegen den es die heimischen Kreisteams schwer hatten.