Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Vest Recklinghausen das vielfältige gemeinnützige und ehrenamtliche Engagement zahlreicher Vereine und Institutionen in Marl. Sehr erfreulich: Auch 2017 wurde diese lange Tradition fortgeführt.
Heute wurden im Beisein von Sparkassen-Vorstandsmitglied Armin Zimmermann, Detlef Specovius und Bürgermeister Werner Arndt Spenden in Höhe von knapp 155.000 Euro an soziale, jugendpflegerische, kulturelle und karitative Einrichtungen der Stadt Marl übergeben.
Unter den Spendenempfängern waren unter anderen die beiden Marler Freibad-Initiativen, der Verein „Frauen helfen Frauen“, die Jugendfeuerwehr, der Förderverein der Musikschule oder der Kinderschutzbund. Insgesamt wurden mehr als 100 verschiedene Gruppen finanziell unterstützt.
Schwerpunkt waren in diesem Jahr aber die Jugendabteilungen der Sportvereine in Marl, die den Großteil der Spenden erhielten. Ob Fußballjugend, Tischtennis, Cheerleader, Kampfsport oder Schwimmer, alle Jugendabteilungen erhielten, nach der Zahl ihrer Mitglieder und Aufgaben gestaffelt, die begehrten Spenden.
Der Empfang fand im Vereinsheim des heimischen Tennisclubs VfT Schwarz-Weiß am Lipper Weg in Marl-Drewer statt. Ein Dankeschön an Vereinswirt Ibo und sein Team für die nette Bewirtung mit Kaffee und Kuchen! Selbstverständlich wurde auch die Jugendabteilung des VfT mit einem Spendenscheck der Sparkasse bedacht, was den Vereinsvorsitzenden Klaus Beher sehr freute.