Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, der Sieger im Bürgermeister-Cup „Feld 2017“ wird gesucht. Bei diesem Turnier ermitteln die Zweit- und Drittvertretungen der neun Marler Fußball-Clubs ihren inoffiziellen Stadtmeister.
Ausrichter ist wie in den Vorjahren die Löwen des SC Marl-Hamm 46/79 e.V., gespielt wird auf der Kunstrasenanlage am Feldweg in Marl-Hamm. Die Organisation und Turnierleitung liegt in den bewährten Händen von Klaus Achtelik, Daniel Curia und Volker Wiesner .
Zehn Teams haben sich für diesen Wettbewerb angemeldet, denn alle Marler Clubs sind mit eigenen Mannschaften dabei, der FC Marl stellt sogar zwei Kader. Die Fußballer wollen eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass auch in den unteren Ligen des Verbandes guter Fußball gespielt wird.
In der Vorrunde wird in in zwei Fünfergruppen „Jeder gegen Jeden“ gekickt, die beiden Erstplatzierten ziehen in die Halbfinalspiele der Finalrunde ein. Die beiden Eröffnungsspiele im Modus 2×10 Minuten werden um 12 Uhr angepfiffen. Titelverteidiger beim Bürgermeister-Cup ist der TSV Marl-Hüls III.
Das Endspiel beginnt nach Spielplan um 18.12 Uhr, aus den Händen von Bürgermeister und Schirmherr Werner Arndt wird das siegreiche Team den Sieger- und den Wanderpokal erhalten. Gäste sind herzlich willkommen am Feldweg. Für das leibliche Wohl der Spieler und der Zuschauer sorgt wie stets das Gastro-Team der Hammer Löwen. Die Pokale stammen aus der „Schmiede“ von Rainer Heitkamps „Pokal-Express“