Einst wurde er in einem Jux-Wettbewerb als „Stärkster Mann des Ruhrgebiets“ ausgezeichnet. Dabei mussten schwere Bierfässer in die Höhe gestreckt werden. Auch heute noch ist Peter Arning, inzwischen 73 Jahre alt – sportlich aktiv. Der Senior der Schwerathletikabteilung des VfB Hüls stemmt trotz seines hohen Alters immer noch Gewichte, belegte bei den Landesmeisterschaften im Kreuzheben 2016 den ersten Platz.
Damit gehört er zu den Wiederholungstätern bei den Sportlerehrungen des Stadtsportverbandes Marl. Der Sport halte ihn fit und gesund erklärte er Bürgermeister und „Kumpel“ Werner Arndt. „Einer wie Eckerland“, adelte der Sportsmann Werner Arndt. Im Verwandtenkreis sei er immer ein beliebter Helfer bei Umzügen gewesen, sein Spezialgebiet: schwere Schränke. Mit einem Augenzwinckern wollte Werner Arndt den fitten Kraftsportler sodann gleich für den geplanten Umzug des Rathauses in das Verwaltungsgebäude AV 3/7 verpflichten.
Wünschen wir dem aktiven und sympathischen Kraftsportler des VfL Hüls gemeinsam alles Gute, weiterhin viel Freude am Sport und eine gute Gesundheit. Trotz seiner vielen, auch internationalen, Titel ist der im Ruhrgebiet einst unbesiegbare Peter stets Mensch geblieben – einer wie Du und Ich, ein wahrer Kumpel. Daher ist er für mich ein echtes Vorbild des Sports in Marl, für die Jüngeren wie für die Älteren!