Ein wundervollen Konzertabend schenkte der Melody-Chor Marl 1953 e.V. seinen Gästen am Sonntagabend im Theater Marl. Dargebracht wurde das Weihnachtskonzert des beliebten Marler Chores. Die Gesamtleitung hatte erstmals Rene Lankeit inne, begleitet wurde der Chor von der tollen Projektband „Artpop“.
Neben den knapp 100 Chormitgliedern standen auch die „Minis und Maxis“ des Kinderchorprojekts mit auf der Bühne. Sie präsentierten unter der Leitung von Angelika Claassen Kinderlieder, die auf die Adventszeit einstimmen. Klar, dass dabei auch der Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen durfte. Geboten wurde übrigens auch ein wunderschönes, vorweihnachtliches Bühnenbild.
Chorleiter Rene Lankeit bewies ein gutes Händchen bei der Auswahl des präsentierten Liedguts: Bei den Zuschauern im ausverkauften Theater kamen die internationalen Weihnachtslieder von „Can´t wait for christmas“ über „Feliz Navidad“ und „En stierne skinner i natt“ bis zu „Wir wünschen euch frohe Weihnacht“ sehr gut an.
Nach dem Konzert gab es dafür den donnernden Applaus des treuen Publikums. Bei der traditionellen Zugabe „O du Fröhliche“ stimmten Bürgermeister Werner Arndt und das ganze Publikum lautstark mit ein. Bereits am Samstag konnte die Vereinsvorsitzende Sylvia Kruse ein „ausverkauftes Haus“ verkünden. Der Melody-Chor verfügt über ein treues Publikum in Marl und Umgebung.
„Artpop“ sind Max Borkenstein (Gitarre), Johannes Gauer (Bass), Andre Römer (Keyboard), Lukas Bartoszal (Schlagzeug), Felix Gorny (Perkussion), Marc Lankeit (Bassposaune), Hendrik Freund (Trompete), Gregor Lankeit /Saxophon) und Anna-Maria Schulte-Sasse (Piano).
Ein Dankeschön des Bürgermeisters geht an die Vorsitzende Silvia Kruse, allen Chormitgliedern unter Leitung von Rene Lankeit, der tollen Band „Artpop“, dem Kinderprojektchor unter Leitung von Angelika Claassen sowie allen Helfern auf, vor und hinter der Bühne.