Die CDU-Ehrenvorsitzende Marianne Meister feierte heute im Kreise zahlreicher Weggefährten und der CDU-Lokalprominenz ihren 90. Geburtstag. Dazu richtete die Union ihr einen kleinen Empfang im Europäischen Friedenshaus aus. Neben den beiden weiteren Ehrenvorsitzenden Anneliese Scheffler und Hubert Schulte Kemper war auch – auf persönlichem Wunsch der Jubilarin – Bürgermeister Werner Arndt (SPD) dabei.
Marianne Meister war Ratsmitglied von 1984 bis 1999, dort wirkte sie in verschiedenen Ratsausschüssen (Jugendhilfe, Krankenhausausschuss, Kulturausschuss, HuFA) mit. Von 1989 bis 1994 war sie Vorsitzende des Sozialausschusses, von 1994 bis 1999 stellvertretende Vorsitzende des Gremiums. In ihrem CDU-Ortsverband Alt-Marl war sie langjährig Vorsitzende.
Während dieser Zeit war auch Werner Arndt Mitglied des Sozialausschusses und somit Weggefährte. Er lobte das Geburtstagskind in einem Grußwort als sozialpolitische Instanz in der CDU. Sie habe sich stets, von einem christlichen Wertesystem getragen, an der Sache orientiert und war über Parteigrenzen hinaus anerkannt. Die CDU könne stolz sein auf Marianne Meister und ihr soziales Engagement, dies sei vorbildlich gewesen, lobte der Bürgermeister.
Die gut 40 Gäste waren begrüßt worden vom CDU-Vorsitzenden Thorsten Terwort, die Festrede hielt Hubert Schulte-Kemper. Hermann Börste spielte gekonnt auf der Mundharmonika den „kleinen“ Zapfenstreich und die deutsche Nationalhymne, sehr zur Freude der gut gelaunten Jubilarin. Happy Birthday Marianne Meister.