Das 12. Hülser-Oktoberfest startete Freitagabend um 18:30 Uhr auf der Festwiese in Marl-Hüls. Nur langsam füllten sich die Reihen, später am Abend war das Festzelt dann aber gut gefüllt mit gut 900 Gästen. Überwiegend wurde klassisch Dirndl und Lederhose getragen. Den Fassanstich nahmen die vier Festwirte mit weiblicher Unterstützung vor.
Für den musikalischen Rahmen sorgten heute die Birkldobler, eine Original Band aus dem Müchener Schützenzelt, eine wirkliche TOP-Band mit tollen Sängern. Die Tanzfläche war schnell gut gefüllt, gute Laune war Trumpf. Sogar Songs von AD/DC und Brian Adams wurden zum besten gegeben.
Das Hülser-Oktoberfest hat sich in Marl über die Jahre nicht nur als lebendiges Fest des Zusammenkommens etabliert, sondern auch als eine wichtige Veranstaltung, die soziales Engagement in den Vordergrund stellt. Herzlichen Dank an die Festwirte um Hajo Lambernd für ihr unternehmerisches Engagement.
Gerne war ich als Bürgermeister zu Gast und konnte dabei viele bekannte Leute treffen auch Vereinen, Clubs und auch Mitarbeitende – aktuelle wie ehemalige. Alle waren gut gelaunt und nutzen die Gelegenheit, kräftig zu feiern. Fast jeden Selfie-Wunsch könnte ich erfüllen – der Rest wird am Samstag erfüllt
Heute Abend geht es weiter auf der Festwiese, dann wird die bayrische Band SAXNDI erwartet. In diesem Jahr gehen die üblichen Spenden übrigens an das Klara Hospiz in Marl-Hüls, den amb. Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis RE und den amb. Hospizverein Marl eine gute Idee.