Zum geselligen Austausch trafen sich die aktuellen Königs- und Kaiserpaare der Marler Bürgerschützenvereine und -gilden. Die Corona-Pandemie hat auch das Vereinsleben der Schützinnen und Schützen stark eingeschränkt. Sämtliche für 2020 geplanten Schützenfeste und Vereinsjubiläen wurden abgesagt. Auch das traditionelle Stadtkönigsschießen am 3. Oktober im Guido-Heiland-Bad wurde auf das kommende Jahr verschoben.
In der Gaststätte „Zum schwatten Jans“ trafen sich jetzt Frentrops König Franz III. Vortmann und Königin Sabine I. Otys, die Hülser Majetäten Jochen I. Rywoll und Stephanie Jung sowie aus Sinsen Arthur Max I. Brähler und Lina Sonnenschein. Aus Hamm kamen Kaiser Patrick I und Kaiserin Mandy, aus Brassert Peter I. Geyer und Kaiserin Ulla III. Geyer. Der BSV Polsum war mit Udo Wintjes und Gattin Angelika vertreten, der Lipper Schützenstart mit König Johannes II. Pöter und Heike I. Pöter.
Auch der amtierende Stadtkönig Christian Vennes mit Königin Tanja Sauer (BSG Marl-Sinsen) war selbstverständlich dabei. Als Vertreter der Bürgerschaft nahm Bürgermeister Werner Arndt teil, der Mitglied in allen Marler Schützenvereinen ist. Nicht vertreten in der Arbeitsgemeinschaft der Schützen Marl ist der BSV Marl-Drewer. Vielen Dank für den netten Abend liebe Majestäten und an Franz Vortmann als tollen Gastgeber!