Mit Bürgermeister Werner Arndt als sachkundigen Reiseleiter machte sich die IGBCE Marl II auf zu einer interessanten Stadtrundfahrt durch Marl. Gut 50 Teilnehmerinnen der Ortsgruppe hatten sich beim Vorsitzenden der Ortsgruppe Rainer Wolf angemeldet. Thema der Rundfahrt war „Arbeiten und Wohnen in Marl“.
Gut 90 Minuten ging es mit einem Reisebus der Firma gbb-Marl kreuz und quer durch den Westen und Norden Stadt. Der Industriepark Dorsten-Marl, der Technologiepark Frentrop, das kulturelle Bildungszentrum Marschall 66, der Chemiepark Marl mit seinen enormen Investitionsvorhaben, der Evonik-Sportpark sowie das Zukunftsprojekt Gate.Ruhr – die neue Victoria (AV 3/7) wurden angefahren und vom Bürgermeister kenntnisreich vorgestellt.
Nach der Stadtrundfahrt wurde es gemütlich. Auf der schönen Terrasse der Sportanlage „Tiple X“ an der Hagenstraße lud die IGBCE-Ortsgruppe Marl II alle Teilnehmer*innen zu Bratwurst im Brötchen, Kaffee sowie kühlen Getränken ein. Die tolle Sportanlage ist Heimat des Fußball-Bezirksligisten FC Marl 2011 e.V. Die Teilnehmer*innen zeigten sich durchweg beeindruckt von der wirtschaftlichen Entwicklung Marls. Der Marler Osten und Süden sollen im Rahmen der nächsten Stadtrundfahrt wiederholt werden. Glückauf!