Freitagmorgen, die städtische Kehrmaschine kommt und sorgt in unserer Straße für Sauberkeit. Für Autofahrer bedeutet dies bei uns in der Siedlung vor allem: auf der korrekten Straßenseite parken – sonst gibt es ein Knöllchen und den geballten Frust deiner Nachbarn. Also, freitags immer auf der westlichen Seite, montags auf der östlichen Seite der Straße parken. Ist doch nicht so schwer, oder?! 😉
Doch was passiert heute? Statt wie der seit Jahren wohl vertrauten, etwas schwerfälligen LKW-Kehrmaschine kommt heute die neue, kleinere und flotte RAWO-Kehrmaschine und sorgt in der Siedlung für Sauberkeit am Straßenrand. Großer Vorteil: das neue Gerät des ZBH, RAWO ist sein Name, passt auch durch engste Straßen und absolviert schwierigste Parksituationen. Ein echter Vorteil in Marls Wohnsiedlungen.
Bei dieser Gelegenheit: ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeiter des ZBH. Ob Straßenreinigung, Müllabfuhr oder Kanalreinigung, stets ist man für uns unterwegs – bei Wind und Wetter. Während der Bürgermeister noch beim Kaffee sitzt und erste Emails beantwortet, wird draußen schon heftig geackert – danke!