Die Siedlergemeinschaft Drewer Mark wurde im Jahre 1932 gegründet, um in Eigenhilfe Siedlerstellen zu errichten. Damals kamen 54 Gründungsmitglieder zusammen. Die Hauptziele heute sind die Interessen aller Siedler nach Außen zu vertreten, gute nachbarschaftliche Beziehungen unter allen Mitgliedshaushalten zu pflegen und in geselligen Veranstaltungen persönliche Kontakte zwischen den Siedlern herzustellen.
Ganz in diesem Sinne kam man am Samstagabend zusammen, um gemeinsam das nunmehr 90. Bestehen des Siedlervereins zu feiern. Über 150 Siedler aus der Blumensiedlung, im Norden Drewers südlich des Chemieparks gelegen, konnte der langjährige Vereinsvorsitzende Willi Dauber im Montana-Parkhotel am Citysee begrüßen. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Werner Arndt.
Nach Ansprachen von Willi Dauber und Werner Arndt wurden die langjährigen Vereinsjubilare für ihre Treue zum Siedlerverein geehrt. Danach wartete ein gemeinsames und schmackhaftes Abendessen (Gastro-Team Urhan Duru) auf die hungrigen Siedler sowie ein tolles Show-Programm mit den Ruhrpott-Diven. Für die richtige und schwungvolle Musik, auch zum Tanz, sorgte DJ Merten.
Ein schönes Fest der Siedlergemeinschaft, herzlichen Dank an den Vorstand um Willi Dauber und Melanie Schepers sowie dem Festkomitee für die gute Vorbereitung! Weitere Infos, auch zur Geschichte der Siedlergemeinschaft, gibt es unter: http://www.blumensiedlung.de. Foto: Rainer Burda