Die Siedlergemeinschaft Drewer Mark wurde im Jahre 1932 gegründet, um in Eigenhilfe Siedlerstellen zu errichten. Die Hauptziele heute sind die Interessen aller Siedler nach Außen zu vertreten, gute nachbarschaftliche Beziehungen unter allen 184 Haushalten zu pflegen und in geselligen Veranstaltungen persönliche Kontakte zwischen den Siedlern herzustellen.
Ganz in diesem Sinne kam man am Samstagabend zusammen, um gemeinsam das 85. Bestehen des Siedlervereins zu feiern. Gut 150 Siedler konnte der Vereinsvorsitzende Willi Dauber in der Vesthalle im Chemiepark begrüßen. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Werner Arndt und SPD-Ratsfrau Iris Janowski mit Gatten Harald.
Nach Ansprachen von Willi Dauber und Werner Arndt wurden die langjährigen Vereinsjubilare für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Treue zum Verein geehrt. Ein Siedler ist bereits seit 71 Jahren Mitglied im Siedlerverein Drewer-Mark – eine stolze Leistung. Danach wartete ein gemeinsames und schmackhaftes Abendessen auf die hungrigen Siedler – herzlichen Dank an das freundliche Team von Hüls-Service.
Ein vom Siedlervorstand um Irene Stricker, Hans Gondzik und Melanie Schepers (und anderen) gestaltetes Unterhaltungsprogramm mit Sketchen sorgte für gute Unterhaltung und beste Laune. Eine Live-Kapelle spielte gekonnt auf und bat bei Schlager- und Oldiemusik zum Tanz. Ein schönes Fest der Siedlergemeinschaft! Weitere Infos zur Siedlergemeinschaft gibt es unter: http://www.blumensiedlung.de. Foto: Rainer Burda